04_projekte_65

Urban Priol – „Jetzt“ – Ironische Lästereien aus Unterfranken

17.04.2016 , 19:00
in Bad Reichenhall - Theater im Kurgastzentrum

Online. Offline. Breaking News. Läuft der Liveticker? Sind Sie noch im Bilde? Permanent auf der Suche nach dem nächsten Klick? Putin, Obama, Helene Fischer? Der Islamische Staat, die Ukraine, Syrien? Kommt gar der Russe? Wie willkommen sind die Flüchtenden aus den Krisengebieten der Welt?

Auch in seinem aktuellen Bühnenprogramm beschreibt Priol ein Gefühl, das jeder kennt. Du wachst auf und denkst dir: „Ich bin im falschen Film!“ Gefangen im Wahnsinn zwischen den alltäglichen Banalitäten und Bösartigkeiten der Facebook-Generation und dem trivialen Gezwitscher der Twitter-Jünger, verunsichert durch immer rasanter auftretende Veränderungen in unserem ganz normalen Leben.

Intelligent und treffend legt Urban Priol den Finger in diese Wunde und zündet voller Leidenschaft ein Feuerwerk des politischen Entertainments, ganz so, wie man es von ihm kennt. Mittendrin im tagesaktuellen Nachrichten-Dickicht bewegt sich der Unterfranke mit Spott und Hohn. Urban Priol ist der große Lästerer des bundesdeutschen Politkabaretts, er durchleuchtet den täglichen Irrsinn unserer Banaldemokratie, verknüpft lose Enden zu satirisch überzeichneten Zusammenhängen und bringt so manche leere Sprechblase zum Platzen.

Brisant, bissig und hintergründig hält der Großmeister der Ironie sein Publikum auf dem Laufenden. Nichts und niemand ist vor seiner scharfen Zunge sicher: nicht die Kanzlerin und ihr Finanzminister, nicht der Bundespräsident.

Priol selbst bezeichnet „Jetzt“ als Kabarettprogramm im Hier und Heute für die von Morgen, denen das Gestern der Zukunft nicht egal ist.

Einlass: ca. 18.30 Uhr


Veröffentlicht: 12. April 2016 von HireParc